Home  ›  Musikhaus  ›  Wir über uns

Musikhaus Dürk - Wir über uns

Wenn es um Blasinstrumente geht, ist das Musikhaus Dürk eine der Adressen, wo der Kunde noch kompetent und qualifiziert beraten wird. Die Mitarbeiter beherrschen ihr Fach als gelernte Instrumentenmacher und Meister, sowie erfahrene Verkäufer mit den Referenzen bester Häuser der Musikbranche. 

 

So war z.B. der Inhaber Dietmar Dürk Stipendiat der Stiftung für Begabtenförderung in Bonn. Voraussetzung hierfür ist das Bestehen der Meisterprüfung mit der Note sehr gut im Praktischen, sowie auch im theoretischen Fachwissen. 

 

Dies war der ideale Grundstock für das 1987 gegründete Unternehmen.

Die Firma etablierte sich schnell in der Musikerwelt, sowohl bei Hobby- als auch bei Profimusikern. 

 

Die anspruchsvolle Kundschaft stellt auch nach dem Kauf hohe Ansprüche an den Service. In Bingen - Dromersheim werden sie mit Leidenschaft und Akribie erfüllt. So begleitet  fast jedes Instrument, welches das Haus verlässt, eine 30 jährige, kostenlose Service - Garantie. 

 

Ein Unternehmen ohne Visionen ist wie ein Baum ohne Wasser.

Genau dies ist ein Teil unserer Philosophie, besonders wenn es darum geht Instrumente zu bauen, die ein bißchen anders, ein bißchen schöner, ein bißchen fortschrittlicher sind.

 

 

Dietmar Dürk

Geschäftsinhaber und Gründer von Musikhaus Dürk und DürkHorns. Er erlernte die Instrumentenbaukunst bei renommierten Häusern der Branche. Nach kurzer Gesellenzeit absolvierte er die Meisterprüfung für Metallblasinstrumentenmacher. Die Voraussetzung zum Eröffnen einer eigenen Werkstatt war damit erfüllt und wurde auch sofort umgesetzt. Seit nunmehr 1987 führt er das kleine Unternehmen, welches sich seitdem im ständigen Wachstum befindet. Aus der anfänglichen Werkstatt für Reparaturen, wuchs recht schnell eine Stätte für den anspruchsvollen Instrumentenbau.

 

Simon Perner 

Gelernter Metallblasinstrumentenmacher. Sei es eine komplizierte Reparatur, ein Sonderbau oder die Herstellung von hochwertigen Waldhörnern - Ihr Instrument bzw. zukünftiges Instrument ist in wirklich guten Händen.

Claudia Heinz

Viele kennen sie als unsere Kontaktperson durch Telefon, email oder den Besuch unseres Hauses. Sie kümmert sich um die reibungslose Erledigung aller anfallenden kaufmännischen Aufgaben, sowie alle Kundenbelange.