Home  ›  Werkstatt  ›  Reparaturen

Reparaturen

Reparaturen aus Meisterhand

Alle von Stoß, Schlag und Fall ereilten Holz- und Metallblasinstrumente werden zügig repariert, sowie alle Servicearbeiten kompetent durchgeführt.

 

Ihr kostbares Stück in guten Händen

Bis zu 500 Instrumente durchlaufen pro Jahr die Werkstatt in Dromersheim. Der Besitzer eines Blasinstrumentes muß sich seiner Verantwortung bewußt sein, die er für sein empfindliches Musikinstrument trägt. Der Kauf und manchmal auch hohe Anschaffungspreis für ein Qualitätsinstrument entbindet ihn nicht von Wartung und Pflege – im Gegenteil: sie verpflichten geradezu zum Werterhalt. Das Zerlegen, Reinigen, Warten, Instandsetzen, Zusammenbauen, Messen und Prüfen von Holz- und Blechblasinstrumenten erfordert ein breitgefächertes Fachwissen und Fingerfertigkeit unserer Fachleute, gepaart mit Hingabe und jener Sensibilität, wie sie nur berufene Instrumentenbauer aufwenden können.

 

Vom Einstellen empfindlicher Flötenmechaniken bis zur Restaurierung von stark verbeulten Kaisertuben erstreckt sich die Bandbreite unserer Reparaturabteilung. Das Lackieren und Galvanisieren wird für uns von den besten Fachleuten der Branche übernommen, und gibt den ehemals verbeulten Instrumenten ein Finish wie am ersten Tag nach dem Kauf.